Flagge ChinaMittwoch, 09. August 2017

Noch ein bisschen müde aber nichtsdestotrotz gespannt auf den Tag erreichten die Schülerinnen und Schüler am frühen Morgen unser Gymnasium. Gleich zu Beginn waren gute Ideen gefragt, denn es stand Projektarbeit auf dem Plan.

Wen das noch nicht munter werden ließ, der wurde im nachfolgenden Sportunterricht bei Frau Preussler garantiert wach.

Zum Glück bot der Kunstunterricht bei Frau Fröhlich die Möglichkeit, sich körperlich ein wenig zu erholen, denn hier waren vor allem künstlerische Talente gefragt.

Um den Gästen ein klein wenig Heimatgefühl zu vermitteln, gab es das Mittagessen im chinesischen Restaurant „Mandarin“.

Nun war es endlich an der Zeit, die Stadt genauer kennenzulernen. Ein geführter Stadtrundgang bot dafür jede Gelegenheit.

Künstlerisches Gestalten Künstlerisches Gestalten

Terminkalender

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31


Nächste Termine

02. Juli 2018
Sommerferien 2018 Sachsen
13. August 2018
07:30 Uhr -
erster Schultag