Bildungsreise nach Amsterdam - Tag 2

Heute war der 2. Tag unserer Reise. Am Morgen um 8 Uhr trafen wir uns alle zusammen beim Frühstück, um anschließend gut gestärkt die Stadtrundfahrt durch Amsterdam zu beginnen.

In 2,5h erfuhren wir interessante und teils lustige Fakten über Amsterdam sowie alles über die Sehenswürdigkeiten und deren Geschichte. Besonders witzig war beispielsweise die Antwort auf unsere Frage nach der Tiefe der Grachten im Stadtzentrum. Herr Evert van Eijck nannte uns drei Meter und ergänzte: „Zwei Meter Wasser und ein Meter Fahrräder“.


Um 11.30 Uhr durften wir uns eine Stunde lang frei in den verwinkelten und bunten Straßen der Stadt bewegen. Anschließend fuhren wir nach Zandvoort, eine kleinere Stadt am Meer. Dort angekommen, genossen wir die atemberaubende Aussicht und den sehr gepflegten Strand.
Der vorher bewölkte Himmel entschied sich spontan, ein paar Sonnenstrahlen zu schenken, sodass das Wetter optimal zum Ambiente passte. Um 16.30 Uhr traten wir die Rückfahrt nach Amsterdam an. Bis 22.30 Uhr konnten wir Freizeit genießen und uns etwas zum Abendbrot besorgen.
Alles in allem hat uns dieser Tag sehr gefallen und die vielen Bilder bleiben schöne Erinnerungen an diese besondere Stadt.

Lilian Schröder (Kurs 11 - Cramer)

{joomplucat:415 limit=12|columns=3|disable_infos=1}