Bildungsreise nach Amsterdam - Tag 1

Am Sonntag, dem 24.06.2018, ca. 8 Uhr startete unsere Reise nach Amsterdam pünktlich. Die Fahrt war eher ruhig und nach 10 harten Stunden erreichten wir endlich die Hauptstadt der Niederlande.

Nachdem wir 18 Uhr angekommen waren, hatten wir noch bis 23 Uhr Freizeit und somit die Chance, erste Eindrücke von Amsterdam zu gewinnen. Jedoch mussten wir, um ins Zentrum zu kommen, erst einige Stationen mit der Metro fahren und vorher 45 Einzelfahrkarten kaufen. Da an der Station nur mit Karte gezahlt werden konnte, hat dies logischerweise ein „bisschen“ Zeit in Anspruch genommen.
Nach einer kurzen Begehung des Stadtzentrums und einer kleinen Kalorienbombe fuhren wir dann selbstständig in Kleingruppen zum Hotel zurück und trafen uns Punkt 23 Uhr in der Lobby, um anschließend die Nachtruhe genießen zu können.
Es war ein sehr eindrucksvoller erster Tag und wir konnten die niederländische Kultur schon etwas näher kennenlernen.

Leon Beyer (Kurs 11 - Borris)

{joomplucat:414 limit=6|columns=3|disable_infos=1}