Eins, zwei, drei, wir waren dabei!

Online gestellt von: Webmaster

Bereits zum dritten Mal hat die Klasse 8c am bundesweiten Nichtraucherwettbewerb "Be smart - don't start" teilgenommen. Damit haben wir die Bedingungen erfüllt, ein halbes Jahr rauchfrei zu sein.

Der Gedanke ließ uns aber nicht los, auch kreative Beiträge zu erstellen. Die Ideen dazu gehen uns noch nicht aus. Eine größere Gruppe hat die Befragung in der Stadt aus den vergangenen zwei Jahren fortgesetzt, um zu ermitteln, wer raucht und wer nicht.

Andere Schüler haben einen kleinen Stopp-Motion-Film gedreht, der sich damit beschäftigt, angebotene Zigaretten abzulehnen. Mit der Unterstützung des SAEK Zwickau produzierten die restlichen Schüler ein Hörspiel zum Thema. Somit hat jeder aus unserer Klasse seinen Beitrag geleistet.

Am Donnerstag, dem 6.6.2019 fand die Abschlussveranstaltung im Dresdner Hygienemuseum statt. Die Wahl des Ortes zeigt auch die Wichtigkeit des Nichtrauchens für unsere Gesundheit.

Die teilnehmenden Klassen steigen von Jahr zu Jahr und so findet auch im kommenden Schuljahr wieder ein Wettbewerb im Zeitraum vom 11.11.19 bis 30.4.20 statt. Wenn ihr Lust habt, daran teilzunehmen, informiert euch bei uns oder auf folgenden Seiten:

 Klasse 8c und Frau Scheibe

Zurück

Drucken