Endausscheid des Vorlesewettbewerbes Französisch

Online gestellt von: Webmaster

Am Nachmittag des 26.9. 19 fand in unserer Schule der Endausscheid des Vorlesewettbewerbes im Fach Französisch Klasse 6/7 des LaSuB Zwickau statt.

Um 13 Uhr begrüßten Frau Voigt und Herr Ballmann die Teilnehmer aus 16 Gymnasien sowie deren Begleiter und stellten die Jury vor. Musikalisch begleitete Xavier Wasinger  (Klasse 8a) mit französischen Melodien diese Eröffnung.

Danach wurden die Vorleser in vier Jurygruppen, die aus je einem Lehrer und einem Schüler oder Referendar bestanden, aufgeteilt. Es wurde darauf geachtet, dass keiner der Schüler einen Juror kannte. Jede Gruppe ging in ein eigenes Zimmer, in dem ein vorbereiteter und ein unvorbereiteter Text von circa 100 Wörtern gelesen und bewertet wurde. Danach wurde vor allen Anwesenden das Ergebnis bekanntgegeben. Die vier Gruppensieger lasen nach zwei Minuten Einlesezeit einen ihnen unbekannten Text vor dem gesamten Publikum vor.

Unsere Schule belegte den 1. und den 3. Platz.

NOS FELICITATIONS

Es freuen sich:

Amira Osman, 7a

  • Alle Teilnehmer
  • Preisträger

Zurück

Drucken