teams3Schnelle Läufer des KKG

Auch in diesem Jahr war unsere Schule wieder zahlreich beim Zwickauer Stadtlauf vertreten. Über die Strecken 1,4 km, 2,8 km, 6,6 km und 10 km starteten Schüler unserer Schule. Außerdem nahmen bei bestem Wetter erstmals zwei Nordic Walkerinnen an der Veranstaltung teil. Damit konnten wir in jedem möglichen Lauf Teilnehmer stellen und somit die ganze Bandbreite eines Laufevents erleben.

 

Hauptsächlich stand natürlich der olympische Gedanke im Vordergrund - die Teilnahme zählt. Aber speziell in den Schülerläufen geriet dies recht schnell in den Hintergrund, wollte doch jeder Läufer auch so schnell wie möglich die Strecke absolvieren. Dabei gelang es Raja Bausch (5b) und Jolene Preussler (7b) in ihrer Altersklasse jeweils den Titel zu holen. Außerdem belegten Charlotte Klotz (6c) und Tilman Händel (9d) jeweils den zweiten Platz sowie Felix Hering (7d) den dritten Platz. Im Firmen- und Vereinslauf gelang es unseren "Super Homies" Anneliese Poser, Jessica Büttner (10d), Emmy Kaiser (10a) und Chantal Meschkat (12) in der Teamwertung der Frauen ebenfalls den dritten Platz zu erlaufen.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten sowie ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und Unterstützer.