Skilager Oberwiesenthal 2018 - Tag 2

Dienstag, 13. März 2018
Heute hatten wir unsere zweiten, gelungenen Ski- und Snowboardeinheiten. Die Anfänger lernten fleißig kurven und die leicht-fortgeschrittenen mit Stöcken zu fahren. Die fortgeschrittenen Alpiner durften wie gestern ihr eigenes Programm auf den Pisten des Berges durchziehen.

Am Abend machten wir wieder in unseren Gruppen eine ausgewählte Aktivität. Ich war heut mit im K3-Kulturzentrum von Oberwiesenthal. Dort gab es eine Führung durch das Museum. Die Ausstellung befasste sich logischer Weise mit Skisport und deren Geschichte. Danach mussten wir einen kurzen Test mit 12 Fragen lösen. Mal schaun was bei der Auswertung am Donnerstag herauskommt.
Morgen geht es dann für alle Gruppen auf den Berg und die echten Pisten.

Raphaela Sonnemann, 7a

{joomplucat:399 limit=4|columns=3|disable_infos=1}