Schulsozialarbeiterin: Sarah Queck

Liebe SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen,

mein Name ist Sarah Queck und ich bin seit dem 07.01.2019 als Schulsozialarbeiterin am Käthe-Kollwitz-Gymnasium tätig und angestellt über den Träger der Diakonie Westsachsen. Ich freue mich sehr den Lernort Schule aktiv mitgestalten zu dürfen.

Als Schulsozialarbeiterin habe ich ein „offenes Ohr“ für die Anliegen der SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen. Gesprächsinhalte werden dabei respektvoll sowie vertraulich behandelt und unterliegen der Schweigepflicht. Grundsätzlich können alle SchülerInnen jederzeit Kontakt zu mir suchen, um mit mir zu sprechen und mich kennen zu lernen.

In folgenden Situationen dürft ihr Euch außerdem gern an mich wenden:

Eltern biete ich Unterstützung und Beratung zu folgenden Anliegen:

Schulsozialarbeit ist ...

Schulsozialarbeit unterstützt durch ...

Ich bin in der Regel montags - donnerstags in der Zeit von 7:30 Uhr – 14:00 Uhr und freitags von 7:00- 13:00 Uhr in der Schule anzutreffen. Das Büro der Schulsozialarbeit befindet sich im Raum 307. Zudem biete ich folgende Sprechzeiten an:

Des Weiteren könnt Ihr, können Sie mich telefonisch oder per E-Mail erreichen:

01525 - 6884814

sarah.queck[at]diakonie-westsachsen.de

Instagram: schulsozialarbeit_kkg_zwickau

 

joomplu:4723Ich freue mich sehr darauf, mit Euch/ Ihnen in Kontakt zu kommen und gemeinsam mit Euch/Ihnen den Schulalltag zu erleben und zu gestalten. Ich hoffe allen als nützliche Unterstützung zur Verfügung zu stehen und zu einer positiven Atmosphäre an der Schule beizutragen.

Herzliche Grüße

Sarah Queck