Bisherige UNESCO-Projekte

Zehntklässler mit Größe 82

Der Krieg in der Ukraine geht auch uns etwas an. Deshalb wollten wir, Schüler und Schülerinnen der Klasse 10a zusammen mit unserer Klassenlehrerin, am Dienstag, dem 29.03.2022, in der Kleiderkammer der Moritzkirche helfen. Wir sortierten gespendete Sachen wie Kleidung, Bettwäsche und Spielzeug für Flüchtlinge aus der Ukraine.

Mit viel Spaß arbeiteten wir daran, besonders für Kleinkinderbekleidung die passenden Regalfächer zu finden. Manchmal war die Zuordnung etwas schwierig, weil Größenschilder fehlten. Jedoch hatten wir dafür eine Expertin aus unserer Klasse, die wegen ihrer vielen kleinen Geschwister gut abschätzen konnte, welche Größe gesucht war.

Zurzeit benötigt die Kleiderkammer wegen der vielen Spenden keine Kleidung mehr. Mehr Informationen stehen auf der Website der Luthergemeinde Zwickau.

Stand with Ukraine. Підтримуйте Україну.

Mia Rührdich und Maria Jugl