Sprachreisen


3_P1040788Schüler und Lehrer des KKG erkunden St. Petersburg

Vom 28.05. bis 01.06.2014 besuchten wir, Schüler der 8. bis 12. Klasse sowie Lehrer des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums, die zweitgrößte Stadt Russlands – St. Petersburg. 


England 2013_2

Sprachreise nach England (Teil I)

Am 9.3.2013 traf sich die Klassenstufe 9 des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums um 20.30 Uhr vor der Schule, um die lange Fahrt nach England zur Sprachreise anzutreten. Das Verladen des Gepäcks verlief noch relativ geordnet, doch bei der Sitzverteilung sah es schon anders aus.


Sprachreise nach England (Teil II)

Dienstag:

Am Dienstag, den 12.03.2013 wurden wir, die Schüler der 9. Klassen, wie jeden Morgen von unseren Gastfamilien zum Busparkplatz gefahren. Von dort aus fuhren wir zum Sprachunterricht, der an einer Pferderennbahn stattfand.


Sprachreise nach England (Teil III)

Eine kleine Reise in die Vergangenheit

Am Donnerstag Morgen begaben wir uns ins Black Country Living Museum, welches ein Industriegebiet im 19. Jahrhundert nachstellt.