Wettbewerbe


Börsenplanspiel der Sparkasse Zwickau

Börsenplanspiel der Sparkasse ZwickauIm Oktober des Jahres 2017 traten wieder über 20000 Mannschaften deutschlandweitweit an, um sich spielerisch mit einem fiktiven Kapital von 50000,- € an der Börse auszuprobieren und durch geschickte Anlagestrategien über 2 Monate eben dieses Kapital zu vermehren. Außerdem sollten sie die Nachhaltigkeit der Investments beachten.


BeSmart-2017_1Nichtrauchen lohnt sich

Von November bis April beteiligten sich die Schüler der Klasse 6c unseres Gymnasiums am Nichtraucherwettbewerb "Be smart - don't start". Alle Schüler beschäftigten sich intensiv mit dem Thema "Rauchen" bzw. "Nichtrauchen".


Gewinner-2016Die Sieger des Wettbewerbes der 6. Klassen stehen fest
Vorausscheid zum Vorlesewettbewerb am KKG

Zum 58. Mal wird dieser Wettbewerb des Deutschen Buchhandels durchgeführt. Die Schüler der 6. Klassen haben sich alle intensiv auf die Klassenausscheide vorbereitet. Die Sieger waren:


Russisch spielend 2014Russisch spielend lernen – schulinterne Runde

Am 08.07.2014 fand in der Schule erneut der Wettbewerb "Russisch spielend lernen" statt. 26 Mannschaften, bestehend aus einem Russischlerner und Nichtrussischlerner, kämpften über 4 Stunden um den Schulsiegertitel.


auf Reichstag, Hintergrund FernsehturmSchüler im Chefsessel
Die Reise der Gewinner

Am 25. Juni 2014 machten wir, Tina Krüger aus der 11., Max Schilling und Katrina Körner aus der Klasse 10a und Anne Volkmar vom CGG Kirchberg, uns auf den Weg nach Berlin, da wir diese Reise bei dem Wettbewerb "Schüler im Chefsessel" gewonnen hatten.


Gewinner - Russisch spielend lernen

Schon seit 5 Jahren nehmen Schüler unserer Schule an dem Wettbewerb „Russisch spielend lernen“ teil. Er ist somit schon ein fester Bestandteil im Schuljahresablauf. Nach den schulinternen Runden des Wettbewerbs folgen die Regionalausscheide, die die Finalisten küren, die dann im Finale um die ersten Plätze und damit um eine Fahrt nach Russland kämpfen.


SiegerVorlesewettbewerb Französisch am KKG

Am Donnerstag, den 20.06.2013 lieferten sich insgesamt 31 Schüler der Klasse 6 ein enges Kopf-an-Kopfrennen um den Sieg im Vorlesewettbewerb Französisch.